top of page
Deutsch

Qualität wird bei Prolens gross geschrieben

 

Als Herr Willi Ott im Jahre 1959 die Firma Ott Kontaktlinsen und später die Prolens AG gründete hat er wahrscheinlich nicht damit gerechnet, fast 40 Jahre später durch die DQS seine internen Qualitätsabläufe zertifizieren zu lassen.

 

Durch die Übergabe der Firma im Jahre 1997 an vier seiner langjährigen Mitarbeiter und die ständig wachsenden Qualitätsansprüche unserer Kunden, lag eine externe Bewertung der bewährten Qualitätsstruktur nahe.

 

Im April 1998 wurde Prolens das Zertifikat nach ISO 9001 : 2000 erteilt. Unsere Reg. Nr: 57622.

Heute EN ISO 13485 : 2012 + AC : 2012 und Anhang II

 

 

 

 

 

 

In diesem Fazit spiegelt sich die Qualitätspolitik bei Prolens wieder: "Es ist das Ziel unseres Unternehmens, die Anforderungen unserer Kunden in hervorragender Qualität zu erfüllen. Wir wollen das Vertrauen unserer Kunden gewinnen, indem wir ihnen ein zuverlässiger und kompetenter Partner sind."

 

Die Unternehmensgrundsätze lauten:

 

Qualität bedeutet für jeden von uns,

  • die Wünsche und Anforderungen seiner Kunden zu kennen und zu verstehen,

  • durch Flexibilität die gestellten Anforderungen sicher und schnell zu erfüllen,

  • Arbeiten gleich beim ersten Mal richtig zu machen,

  • die Konsequenzen unseres Handelns zu kennen,

  • nach steter Verbesserung zu streben.

bottom of page